<
30 / 35
>
 
10.09.2017

Taekwondo-Vorführung des BSC Hameln

Beim diesjährigen Abschwimmen des DLRG im Süntelbad in Haddessen ließen sich die SchwimmerInnen von den Taekwondo-SportlerInnen beeindrucken!
 
Am 3. September fand das diesjährige Abschwimmen des DLRG im Süntelbad in Haddessen statt. Die DLRG-Mitglieder und Gäste durften nicht nur Sonnenschein, Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Posaunenmusik genießen, sondern sich auch noch einen Einblick in den Taekwondo-Sport verschaffen! Die Sparten Taekwondo und Taekwondo Streetfighting des BSC Hameln unter der Leitung von Hans-Joachim Springer und Bernd Remmert waren eingeladen und zahlreich vertreten. Als traditionelle Elemente wurden Bruchtests und Formen demonstriert. Das Self-Defence Team präsentierte außerdem Awehrtechniken gegen bewaffnete und waffenlose Angreifer sowie Sparrings. Die Zuschauer zeigten sich  begeistert - insbesondere von den fliegenden Steinstücken bei den Bruchtests und von den knallharten Verteidigungstechniken der angegriffenen Männer und Frauen.

Weitere Fotos finden Sie hier (Taekwondo) oder hier (Taekwondo Streetfighting)!
Den Artikel des DLRG können Sie hier anschauen!


sponsored by