<
2 / 26
>
 
12.09.2021

Outdoortraining des Self-Defence Team 2021

Das Self-Defence Team trainiert im Sommer 2021 wieder im Finkenborn.
 
Auch in diesem Sommer haben wir unser Training wieder nach draußen verlegt und treffen uns Donnerstag Abends im Schatten der Bäume im Finkenborn. Wir, das Self Defence Team, üben unter der Anleitung unseres erfahrenen Trainers Bernd Remmert Faust- und Fußtechniken, Ellenbogen- und Kniestöße, Blöcke und Konterangriffe. Dann werden typische Angriffs-Situationen geübt: Ein Messerangriff zum Kopf. Es werden zuerst einfache aber wirkungsvolle Abwehrtechniken geübt und wiederholt, um die Reflexe zu traineren. Dann stellt der Trainer auch komplexere Techniken vor, die Armhebel und Entwaffnung umfassen. Nach 1,5 h und 1,5 l Wasser grüßen wir ab und freuen uns auf die Duschen zu Hause und auf das nächste Training im Wald!

Ende August wird es zum Trainingsende um 21 Uhr hin zu dunkel im Wald, so dass wir unser Training wieder in die Sporthalle verlagern.

Fotos der Outdoortraining gibt's hier zu sehen!


sponsored by