<
2 / 23
>
 
03.01.2020

Mit neuen Farben ins Jahr 2020

17 Prüflinge starten mit neuer Gürtelfarbe in das Jahr 2020.
 
Am 13.12.2019 gab es noch einmal zum Jahresabschluss eine Gürtelprüfung im modernen Selbstverteidigungs-Stil Ju Jutsu.
Unter den wachsamen Augen der Prüfer Andreas Schütz (3.Dan JJ, Spartenleiter und Trainer) und Helmut Schrader (3.Dan JJ, Kinder und Jugendtrainer) mussten die Sportlerinnen und Sportler eine bunte Mischung aus Atemi (Schlag und Tritt-Techniken), Wurftechniken, sowie Weiterführungs- und Gegentechniken zeigen.
Bunt gemischt waren aber auch die Leistungen der einzelnen SportlerInnen. Wieder einmal zeigten z. B. Richard Agipyan und Jamie Vogt (zwei der Sportler aus dem Kinderbereich) eine hervorragende Prüfung.
Erfreulich war es, dass unter den 17 Prüflingen auch 4 Ju Jutsuka aus dem befreundeten TSG Emmerthal den Weg zu uns gefunden hatten. Ju Jutsu ist eben ein Miteinander und kein Gegeneinander.
Die Prüfungskommission überreichte allen 17 Prüflingen ihre Urkunden. Nun heisst es „mit der Berechtigung und Verpflichtung den neuen Gürtel zu tragen“.

Das nächste Training beginnt am 08.01.2020.


sponsored by