<
16 / 35
>
 
29.09.2019

30 Jahre Partnerschaft

Die Taekwondo Sparte des Budo Sport Center Hameln unterhält seit 1989 eine Partnerschaft mit dem Taekwondo Club Saint Maur.
 
Es finden jährliche Treffen abwechselnd in Hameln und Saint Maur in Frankreich statt. In diesem Jahr besuchte den Verein vom 20.09 bis 22.09.2019 eine Delegation mit fünf Teilnehmern aus Saint Maur. Die Delegation wurde am Freitagabend am Flughafen Hannover empfangen. Von dort aus fuhr man in die Gaststätte „Pierrot“ in Hessisch Oldendorf, um sich an den extra zubereiteten italienischen Köstlichkeiten zu erfreuen.

Am Samstag ging es frühzeitig in den Harz zu der Eventagentur „Harzdrenalin“ zum ,,Wallrunning“ und zur ,,Zippline“. Beim ,,Wallrunning“ konnten die Teilnehmer abgesichert durch das Personal eine Staumauer hinunter laufen. Dazu musste man sich auf der Staumauer nach vorn in eine waagerechte Position bringen und sich anschließend selbst nach unten ziehen. Beim Anblick in die Tiefe wurde einigen Teilnehmern schon recht mulmig in der Magengegend. Aber nach überstandener Aktion waren alle Teilnehmer hoch erfreut über das Abenteuer und zeigten sichtlich Spaß. Nach dem Mittagessen ging es dann zur „Zippline“. Dabei werden die Teilnehmer mit einer Sicherheitsausrüstung an einem Stahlseil eingehakt. Anschließend geht es wie im Flug im Liegen über den Stausee. Der Rückweg führt anschließend über eine ca. einen Kilometer lange Hängebrücke mit direkter Sicht nach unten. Der Abend klang dann bei einem gemeinsamen Abendessen in Hameln aus.

Am Sonntag wurden die Teilnehmer aus St. Maur sowie einige Vertreter des BSC Hameln aus Anlass des 30. Jährigen Jubiläums durch einen offiziellen Vertreter der Stadt Hameln empfangen. Diese Aufgabe wurde von der Bürgermeisterin Karin Echtermann wahrgenommen. Diese begrüßte die Gäste und verwies in ihrer Ansprache auf die Wichtigkeit solcher Partnerschaften. Ebenfalls anwesend war die Vorsitzende des Partnerschaftsvereins der Stadt Hameln Frau Keil. Auch diese richtete einige Worte hinsichtlich der Partnerschaften an die Gäste. Im Anschluss an die Begrüßungsworte fand noch eine rege Unterhaltung unter allen Beteiligten statt.

Nach dem Empfang stand auch schon wieder die Rückreise der Gäste aus St. Maur an, damit diese pünktlich zum Flughafen kamen. Bei der Verabschiedung erfolgte durch die französische Delegationsleiterin die Einladung an den BSC Hameln für nächstes Jahr nach St. Maur.


sponsored by