<
6 / 20
>
 
16.12.2018

Neue Gürtelfarben der Ju-Jutsuka im BSC-Hameln

Neue Farben zieren jetzt die Gürtel der 11 Hamelner Ju Jutsuka, die sich am 08.12.2018 ihrer Gürtelprüfung stellten.
 
Den Start machten unsere jüngsten Kämpfer Richard Agipyan und Jamie Vogt. Unter den wachsamen Augen ihrer Prüfer Jürgen Bauers (4.Dan) und Andreas Schütz (3.Dan), zeigten die jungen Nachwuchs-Kämpfer ihr erlerntes Können.
Nicht zu verachten waren aber auch die Leistungen ihrer Mitkämpferinnen Sophie Opatz und Kyra Bornamann. Auch sie haben durch gute Leistungen ihre Prüfer überzeugen können.
Prüfungspartner können leider auch einmal erkranken. Davon ließ sich aber Christoph Ruch nicht beirren und zeigte der Prüfungskommission in seiner, für ihn ersten Prüfung, das diese auch mit einem „fremden“ Partner möglich ist.
Alle 5 dürfen nun ihren neuen weissen Gürtel mit gelben Streifen Tragen.
Die erste Vollgurt-Prüfung legten mit Bravour Tim Kutofsky und Max Jung ab. Die beiden Jungs überzeugten mit ihrem dynamischen und vielfältigen Prüfungsprogramm und dürfen nun ab sofort mit Stolz ihren gelben Gürtel tragen.
In den Genuss der zweiten Stufe kamen Oliver Beidinger und Nils Gereke. Je dunkler eine Gürtelfarbe, desto höher die Anforderungen an die beiden Prüflinge.
So standen Sicherungstechniken, Hebel- und Wurfkombinationen auf ihrem Programm.
Annabell Kursawe und Marcel Eichwald stellten sich ihrer Prüfung zum grünen Gürtel.
In dieser Prüfung mussten die beiden nicht nur verschiedene Schlag- und Tritt-Techniken zeigen, sondern so standen hier auch das erste Mal für sie die Abwehr von 8 verschiedenen Stockabwehr-Techniken auf dem Programm.

Ihre Trainer:
Andreas Schütz    (3. Dan, Spartenleiter & Trainer Ju Jutsu)
Jürgen Bauers      (4. Dan & Trainer)
Helmut Schrader  (3. Dan, Jugendwart & Trainer)
Jens Kursawe      (2. Dan & Trainer)
gratulieren den Prüflingen zu ihrer bestandenen Prüfung.

Infos zum Training unter BSC-Hameln.de / 0151 54 66 52 16 (Andreas Schütz).

Am 21.12.2018 gehen wir in die Winterpause und starten unser Training wieder am 09.01.2019.


sponsored by