<
2 / 35
>
 
16.08.2023

Action im Finkenborn - Self-Defence Team Outdoor Training 2023

Bewegung und Kampfschreie, fliegende Knüppel und Messer, rennende schwarze Gestalten - auch diesen Sommer trainiert das Self-Defence Team des BSC Hameln wieder im Finkenborn!
 
Keine Sommerpause - das Training des Self-Defence Teams geht weiter. Wir treffen uns donnerstags unter den Bäumen des Finkenborns zum Outdoortraining.
Nach dem Angrüßen und Warm-Up folgen Tritt- und Schlagkombinationen auf Pratzen. Weiter geht's mit Sparring - natürlich mit Schutzausrüstung und Semi-Kontakt.
Doch der Fokus dieses Outdoor Trainings liegt in der Reaktion auf unvorhersehbare Angriffe. Beim Waldspaziergang stürmt plöztzlich jemand mit einem Knüppel aus dem Gebüsch. Dann kommt ein Betrunkener an und wird handgreiflich. Schließlich versperrt jemand den Weg und nach einigen Beleidigungen zückt er ein Messer. In solchen Situationen heißt es, einen kühlen Kopf zu bewahren und schnell und gezielt zu reagieren!

Weitere Action-Fotos der Outdoortraining gibt's hier zu sehen!


sponsored by